Über mich

Ich lebe in Rodheim v.d.H. und bin Mutter von drei erwachsenen Kindern, Großmutter von sechs Enkelkindern.

Von meinem ursprünglichen Beruf als Bankkauffrau und langjährigen Tätigkeit im kaufmännischen Bereich, führte mich mein Weg in den 1990er Jahren mehr und mehr in Richtung Naturheilkunde.

1999 begann ich die 2jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin, sowie zusätzlich die 2jährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie

Von 2001 bis 2022 arbeitete ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis in Bad Nauheim. Seit April 2022 bin ich mit meiner Praxis in 61191 Rosbach v.d.H. – Ortsteil RODHEIM.

Regelmäßig bilde ich mich fort, besuche Fortbildungen in Homöopathie, Frauenheilkunde, Psychotherapie und ergänzenden Naturheilverfahren.

Im Jahr 2016 veröffentlichte mein erstes Buch „Hormone in Balance“ und 2019 das Buch „Vegane Detox-Kur“. Laufende Veröffentlichungen von Fachartikeln in unterschiedlichen Magazinen zum Thema Frauengesundheit, Homöopathie und Naturheilkunde.

Langjährige Mitarbeit in einem supervidierten Homöopathie-Arbeitskreis bei Gisela Hense-Detig/Frankfurt, eine meiner wundervollen Lehrerinnen, die mittlerweile leider verstorben ist.


Supervisionen und Fortbildungen in Homöopathie:

2020/2021 – Dr. Jayesh Shah, Mumbai, Indien / Online-Fortbildung

2018 – Rosina Sonnenschmidt „Miasmatik und Organ-Konflikt-Beziehung“

2017 – Dr. Friedrich Graf „Homöopathie in der Frauenheilkunde“

2012 – 2013 Ausbildung bei Dr. Rosina Sonnenschmidt „Miasmatische Therapie/Krebstherapie

2011 – Paul Herscu  „Homöopathie für Kinder

2008 – Paul Herscu „Homöopathie bei Rheuma

2008 – Robin Murphy – „Homöopathie bei Brustkrebs

2006 – Paul Herscu „Homöopathie in der Pubertät

2005 – Pfälzer Kongress  „Homöopathie: Lebendiges Heilgesetz

2005 – Paul Herscu „Homöopathie bei Autoimmunerkrankungen

2004 – Pfälzer Kongress „Homöopathie: Heilmethode der Zukunft

2004 – Dr. R. Sonnenschmidt/Andreas Krüger „Die Kunst des Heilens aus spiritueller und homöopathischer Sicht

2004 – Dr. Thomas Bonath / Dr. Nikolaus Hock „ADHS und andere Verhaltensstörungen

2002  – Heike Buczek/Westhofen  „Homöopathie für Säuglinge und Kleinkinder

2002 – Heike Buczek/Westhofen „Entwicklungsstörungen im Kindergartenalter

2002 – Dr. Friedrich Graf  „Homöopathie in Gynäkologie u. Geburtshilfe

Zertifizierte Therapeutin der Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ)
Mitglied im Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (
VKHD)


Weitere Fortbildungen und Fach-Qualifikationen:

2021/2022 – Life Trust Coaching Ausbildung / Veit Lindau – Life Trust Coach®

2019/2020 – EHP Integrales Coaching / Veit Lindau

2013 –  „Integrative Biologische Krebsmedizin“ – Biologische Krebsabwehr, Heidelberg / Klinik im Leben, Greiz

2011 – Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach de Shazer – Paracelsus Schule, Frankfurt/M.

2007 – 2008 Ausbildung „Frauenheilkunde in der Naturheilpraxis“ Thalamus Schule, Stuttgart

2007 – Gesprächstherapie nach Rogers

2006 – Kinesiologie

2004 – Psychodrama

2003 – Wirbeltherapie nach Dorn & Breuss

2002 – Fußreflexzonen-Therapie

2001 – Ohrakupunktur

2001 – Phytotherapie

2003 + 2013 Dunkelfeld Blutdiagnostik

REIKI Grad 1