Wechseljahre als Chance | Komm in deine volle Kraft

Bettina Fornoff Coaching, Wechseljahre

Zahlreiche Faktoren durch Umweltbelastung und Lebensstil führen momentan schon bei jungen Frauen dazu, dass sich die Wechseljahre verfrüht einstellen. Wechseljahre? Was bedeutet dieser Begriff überhaupt? Als Wechseljahre (Klimakterium) bezeichnet man die Zeit der hormonellen Umstellung, die am Ende der fruchtbaren Phase einer Frau steht. Der Grund für das Einsetzen dieser Umstellung ist, dass der Vorrat an Eizellen in den Eierstöcken zu …

Newsletter „Eine Ursache für viele Erkrankungen: Übersäuerung“

Bettina Fornoff Newsletter

Liebe Leser*innen, es ist kalt geworden und jetzt ist genau die richtige Zeit, um sich für den Winter stark zu machen! Der Herbst ist genau wie das Frühjahr eine perfekte Zeit für eine Detox-Kur oder Basenfasten/Heilfasten. Mit meinem  Onlinekurs „10 Tage Vegane Detox-Challenge“ bekommen Sie tägliche Tipps und Rezepte zur Entschlackung, Entgiftung und zum Entsäuern. Denn in einem sind sich …

Sorgen-Sprechstunde

Bettina Fornoff Allgemein, Beratung, Wohlfühlen

…Ruhe und Zuversicht finden in unruhigen Zeiten Ich bin für Sie da und höre Ihnen zu. Besonders momentan, in Zeiten von Pandemie und Krieg in unserer Nachbarschaft ist es wichtig und erleichternd, Sorgen einfach einmal aussprechen zu können, auch hemmungslos weinen zu können – ohne jemanden in der Familie damit zu belasten. Alleine dadurch, dass da jemand ist, der den …

Praxis-Umzug | Neue Adresse ab 19.4.22

Bettina Fornoff Uncategorized

Nach 21 Jahren in Bad Nauheim – davon 15 Jahre in der Karlstraße und 6 Jahre in der Hochwaldstraße – führt mich mein Weg nun heraus aus der Kurstadt. Ab 19. April 2022 finden Sie meine Naturheilpraxis in 61191 Rosbach v.d.H / Ortsteil RODHEIM, Hauptstraße 79. Bis einschließlich 6.4.22 finden alle Termine noch, wie gewohnt, in Bad Nauheim statt. RODHEIM …

Meditationsabend per Zoom

Bettina Fornoff Allgemein, Frauengesundheit, Prävention, Wohlfühlen

Seit Beginn dieses Jahres biete ich einen regelmäßigen Abend mit geführter Meditation – per Zoom – an. Wir treffen uns in einem geschützten Zoom-Raum und nach einer kleinen Einführung folgt eine geführte Meditation von mir. Dauer ca. 20-30 Minuten. Während der Meditation sind Video und Audio der Teilnehmer ausgeschaltet. Du kannst es dir in deinem Umfeld gemütlich machen – im …

Altweibersommer – Erkältungen naturheilkundlich behandeln

Bettina Fornoff Heilpflanzen, Homöopathie

Mit dem „Altweibersommer“ erfahren wir nachts teilweise schon richtig kühle Temperaturen, obwohl tagsüber noch die Sonne scheint. Das ist die Zeit, in der sich Erkältungen besonders häufen. Also gerade jetzt sollte man sich für die kalte Jahreszeit vorbereiten und das Immunsystem stärken, z.B. mit gesunder Ernährung, ausreichend biologischer Frischkost, viel Vitamin C und Zink, aber auch Wechselduschen (3 x warm …

Sommer-Detoxwoche | 30.7. bis 6.8.21

Bettina Fornoff Detox, Ernährung, Heilfasten, vegan

Vegane Detox-Kur oder Heilfasten nach Buchinger in den Sommerferien  Sie wählen zwischen den Varianten: Vegane Detox-Kur und Heilfasten nach Buchinger Infoabend am 16.7. um 18 Uhr in meiner Praxis – bei schönem Wetter im Garten Der Sommer macht es uns leichter unseren Körper zu entschlacken und aktiver zu werden. Durch das schöne Wetter sind wir positiv gestimmt und viel trinken …

Impfung, Long-COVID und Homöopathie

Bettina Fornoff Corona, Homöopathie, Newsletter

Newsletter vom 10.04.21 Impfung, Corona, Long-COVID…. das sind Themen, die uns zur Zeit alle beschäftigen und herausfordern. Mit Fragen dazu werde ich in der täglichen Praxisarbeit immer wieder konfrontiert und möchte deshalb auch hier darauf eingehen. Vor allen Impfungen empfehle ich, schon einige Tage vorher und noch mindestens zwei Wochen danach, eine hochdosierte Substitution mit hochwertigen Antioxidantien, wie z.B. Vitamin …

Homöopathie – wie funktioniert sie?

Bettina Fornoff Homöopathie, Homöopathie-Kurse, Video

Seit 20 Jahren bin ich Klassische Homöopathin und therapiere Patienten mit den unterschiedlichsten Erkrankungen und Beschwerden. Es war mir schon immer wichtig, dass meine Patienten wenigstens ein kleines Verständnis und etwas Grundkenntnisse über die Homöopathie haben. Schon alleine deswegen, um die Prozesse besser nachvollziehen können, die sie mitunter während einer homöopathischen Therapie durchlaufen. Aber es ist auch sehr wertvoll, sich und …

Gesundheitstipps für die Feiertage

Bettina Fornoff Allgemein, Homöopathie, Newsletter

Newsletter vom 18.12.20 Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür – in diesem Jahr völlig anders als bisher und vor allem auch unter Umständen, die wir uns nie hätten vorstellen können. Vielleicht können Sie trotz aller Sorgen und Ängste, die uns das Jahr 2020 gebracht haben, auch dankbar zurückblicken. Nutzen Sie die Zeit der Rauhnächte „zwischen den Jahren“ um zu reflektieren …