Workshop „Vision 2020“

Bettina Fornoff Allgemein

Unser Workshop „Vision 2020 – unser Leben ist wie eine Collage“ am 18.1.20 war ein wunderbarer, sehr kreativer Nachmittag. Es sind tolle Collagen entstanden! Vielen Dank an Dagmar Reichardt für Organisation und Anregungen.

Januar – Schöpferische Pause

Bettina Fornoff Jahres-Gesundheits-Coaching

So wie sich die Natur momentan zurückzieht um neue Kraft und Energie für das Erwachen im Frühling zu sammeln, so tut es auch uns gut – besonders im Januar –  alles etwas ruhiger und gelassener anzugehen. Schon in den Zeiten der Rauhnächte richtete sich unser Blick mehr nach innen und zu Beginn des neuen Jahres haben wir uns mit unseren …

After Cancer Care – Was kommt nach der Krebstherapie?

Bettina Fornoff After Cancer Care, Frauengesundheit, Homöopathie, Prävention, Vitalstoffe

Geheilt, aber nicht gesund. Was kommt nach den vielen Arztbesuchen und Gesprächen, nach der Klinik, (Chemo)Therapie, Bestrahlung, Reha? Allzu oft werden Krebspatienten nach Abschluss der Behandlung mit den möglichen Nebenwirkungen bzw. Folgen der konventionellen Behandlung sich selbst überlassen. Doch gerade nach dem Kampf gegen Krebs ist es so wichtig weiterhin unterstützt zu werden. Die Krebsdiagnose ist für jeden Patienten ein …

Wintercheck für Ihren Körper

Bettina Fornoff Prävention

Der Herbst ist da und auch wenn es immer noch wundervoll sonnige Tage gibt, so sind die Nächte doch schon recht kalt und die ersten „Erkältungswellen“ haben uns bereits erreicht. Es ist also höchste Zeit unser Immunsystem für die kalte Jahreszeit fit zu machen. Nicht nur unsere Autos sollten zum Wintercheck 😉 Ich berate Sie gerne wie Sie Ihr Immunsystem …

Jeder Mensch ist einzigartig….

Bettina Fornoff Allgemein

…und etwas ganz Besonderes. Die Art wie wir fühlen, denken, uns bewegen und ausdrücken und auch wie wir erkranken, welche Symptome wir WIE wahrnehmen unterscheidet uns sehr voneinander. Eine Migräne ist nicht gleich eine Migräne, eine Allergie nicht gleich Allergie und Wechseljahresbeschweren sind nicht gleich Wechseljahresbeschwerden – JEDE Erkrankung bringt unterschiedliche Schmerzen, Begleiterscheinungen, hat unterschiedliche Ursachen und Symptome. Zusätzlich bringt …

Spendenübergabe ambulanter Kinderhospizdienst

Bettina Fornoff Allgemein

Am Montag den 10. 12.18 konnte ich eine Summe von 250 € an den ambulanten Kinderhospizdienst Gießen/Marburg, der auch für den Bereich Wetteraukreis zuständig ist, übergeben. Die Spenden kamen von Teilnehmern des diesjährigen Waldspazierganges, den ich im Sommerhalbjahr immer Dienstag abends durchführe, aber auch von Einzelspenden und Aktionen aus meiner Praxis. Allen die dazu beigetragen haben sage ich ein HERZLICHES …

DANKE bei Glühwein, Tee, Plätzchen…

Bettina Fornoff Allgemein Leave a Comment

Liebe Patienten/innen, Bekannte, Freunde, langsam, aber sicher, neigt sich das Jahr 2018 dem Ende zu. Dies nehme ich zum Anlass Ihnen/Euch allen ein herzliches DANKE zu sagen. DANKE für das Vertrauen als Therapeutin in mich DANKE für die Unterstützung zur Stammzellen-Typisierungs-Aktion für Ben DANKE für Deine Freundschaft DANKE für unzählige, wundervolle Momente in diesem Jahr Für Freitag den 21.12.18 – …

Was bedeutet Ihnen persönlich Weihnachten?

Bettina Fornoff Allgemein, Wohlfühlen Leave a Comment

Ich persönlich habe jedes Jahr etwas mit der dunklen Jahreszeit zu kämpfen, die mich müde macht und in mir das Verlangen nach Rückzug weckt. Mit der Adventszeit kehrt Licht ein; Kerzen überall und die Zahl meiner Lichterketten wächst stetig! Der Duft nach Gewürzen, Zimt, Äpfeln, Plätzchen lassen es dann endgültig gemütlich und heimelig werden. Weihnachten ist und bleibt für mich magisch. Auch wenn es …

Wer hilft? Ben braucht dringend einen Stammzellspender!

Bettina Fornoff Allgemein

Ben ist der Sohn eines Bekannten und Kollegen. Zum zweiten Mal kämpft der 15-jährige Ben aus Greiz in Thüringen gegen Leukämie. Jetzt braucht er dringend eine Stammzellspende.   Typisierungsaktion in meiner Praxis am Donnerstag, den 22.11.18 von 18 – 20 Uhr und am Mittwoch, den 28.11.18 von 18 – 20 Uhr Denkbar einfach, wird ein Abstrich der Wangenschleimhaut mittels eines Wattestäbchens …